Kalender - bessere Integration des Kalenders in das Forum

This page is an archive and was used for testing purposes. Please visit us at woltlab.com to learn more.

  • Usecase:


    User erstellt Veranstaltungstermin im Kalender.

    User erstellt Thema im Forum mit Hinweis sich im Kalender einzutragen und beschreibt im Forenbeitrag den Termin genauer.


    Ideal wäre es, wenn:

    - man sich direkt aus dem Forum zum Kalendertermin anmelden könnte.

    - eine Zusammenfassung des Kalendertermins bereits im Forenbeitrag sichtbar wäre. Beispielsweise aktuell angemeldete Teilnehmer, max. Teilnehmeranzahl, Datum, Uhrzeit etc.


    Leider laufen die Suite Apps alle irgendwie nebeneinander her und sich nicht sinnvoll miteinander verknüpft / verknüpfbar.


    Grüße

  • Du kannst doch im Administrationsbereich für die Kalenderkategorie ein Forum auswählen. Dort werden dann die Termine gepostet mitsamt Teilnehmeranzahl usw. Der Text wird auch eingefügt und alle daten des Termins. Von da aus kannst Du dann direkt in den Termin kommen und dich anmelden.


    ICh hoffe das stimmt so und ist nicht nur weil ich das bei mir so habe.