Offensichtlicher Abmelde-Button im Userpanel

This page is an archive and was used for testing purposes. Please visit us at woltlab.com to learn more.

  • Hier mal zu deinem Wunsch ein klein Wenig Code für eine Template-Box in der Seitenleiste Rechts

    Habe ich wenn ich mich nicht Irre, mal von einem Guten Freund bei WoltLab Bekommen.:saint:


    Leider Gibt es nichts mehr Anzuschauen, Der Versuch dort ein Programm zu Installieren führte leider zu einem Totalabsturz der Seite. Sorry

    Besserwisser leben den absurden Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.


    Edited once, last by ArnoEdwin: die Seite hat sich in Rauch Aufgelösst. Schade! ().

  • Quote

    Es gibt immer wieder Menschen bei denen unten Stehender Spruch, wie die Faust aufs Auge Passt. Siehe Indigo .

    Besserwisser leben den absurden Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    Übrigens ist dieser Spruch mein Eigentum, soll Heißen von mir Erdacht. Ich Bitte das zu Berücksichtigen!

    Und Tschüss!!

    Besserwisser leben den absurden Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.


    Edited once, last by ArnoEdwin ().

  • Mag sein, dass es Leute gibt, die den Abmelden Button nicht finden. Auch wenn ich den Fall noch nicht hatte. Aber deshalb direkt allen Usern in allen Foren einen Button ins Userpanel klatschen? Dadurch wird das Userpanel ja nur unnötig aufgebläht und für den (vermutlich) Großteil der User bietet so ein Button im Userpanel wohl keinen Vorteil, sondern wäre nur eine Platzverschwendung. Und der Platz kann bei mehreren Menüpunkten im Hauptmenü auch ohne diesen zusätzlichen Button im Userpanel schon manchmal knapp werden.


    Falls sowas umgesetzt werden sollte, dann hoffentlich vom Admin via Option aktivierbar / deaktivierbar. Standardmäßig am besten deaktiviert. Dann kann das in einem Forum, in welchem da wirklich Bedarf besteht, aktiviert werden. Und alle anderen Foren bleiben verschont.

  • Ich habe so ein abmelde Button unter meine willkommensbox (also unter dem willkommen gebastelt) gebastelt. Oben im Menü würde ich den nicht machen vor allem nicht Standard. Hat Facebook, instagram, Twitter, tiktok und wie sie alle heißen übrigens auch nicht. Weder am PC noch am Handy.

  • Es gibt sehr viele User die sich mit solcher Art von Software & der Nutzung nicht auskennen, du solltest deine beschränkte Denkweise vielleicht etwas revidieren und nicht auf deine eigenen Kenntnisse beziehen...

    Ja, das ganze Communityforum ist voll mit Themen: Hilfe; wo melde ich mich ab?! Ich weiß nicht in welcher Bubble du unterwegs bist, aber schlechte Manieren und verminderte Sehleistung sind da wohl nichts Ungewöhnliches :/

    Besserwisser leben den absurden Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Wer nach bald sechs Jahren (Burning Board 4.0) damit ankommt das angeblich viele den Logout nicht finden, den kann ich nicht ernst nehmen zumal das halbe Web (Google, Amazon, ebay, Twitter, Facebook uvm.) nach dem selben Prinzip funktioniert.


    Das mit dem Internetführerschein war übrigens ein gut gemeinter Rat, den kann man vielerorts an jeder VHS machen für jemanden der sch neu mit dem Web befasst, ist sowas eine gute Sache und es ist auch keine Schande so einen Kurs zu machen.


    Anstatt mal kurz darüber nachzudenken kommen nur abfällige Kommentare. Ist aber auch nichts neues, einige können wohl nicht anders.

    Besserwisser leben den absurden Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Ich bin sicherlich etwas sehr viel länger in der WBB Szene aktiv, was aber hier eher unwichtig ist. Deine geistige Reife wird durch deine Beleidigungen gegen andersdenkende bestätigt... daher lohnt sich diese Diskussion für mich nicht.


    Ich habe einen Vorschlag unterbreitet und wie immer wird in Woltlab-Foren sich das Mundwerk zerrissen, daher kein weiteres statement meinerseits.

  • Ich habe auch alle paar Wochen eine Anfrage wo denn der Logout Button sei. Aber auch wie man seinen Account löscht oder wie man Konversationen löscht. Ausserdem regelmäßig Doppelaccounts weil beim ersten Versuch die Mailadresse falsch angegeben wurde, obwohl man seine Mailadresse auch ändern kann wenn der Account nicht freigeschaltet wurde.


    Es kommt darauf an welche Zielgruppe man hat und wie viele neue User dazukommen.


    Die Woltlab Suite finde ich schon einfach und intuitiv zu bedienen, man wird es aber nicht hinbekommen das jeder damit zurechtkommt.

  • Es kommt darauf an welche Zielgruppe man hat und wie viele neue User dazukommen.

    Das mit dem Internetführerschein war übrigens ein gut gemeinter Rat, den kann man vielerorts an jeder VHS machen für jemanden der sch neu mit dem Web befasst, ist sowas eine gute Sache und es ist auch keine Schande so einen Kurs zu machen.



    Ich befürworte einen großen, unnötigen Button nicht. Eine Aufklärung über Internet und gängige Features und Pfade wäre sinnvoller. Dann müssten wir uns auch nicht mit derart kuriosen Gesetzen und Vorschriften rumschlagen, nur, weil einige nicht gewillt sind, sich mit der Materie auseinander zu setzen.

    Eventuell ist für Foren mit diesen Zielgruppen eine kleine Hilfe-Sektion zur Bedienung zielführend, so wie es sie damals zu WBB 3.1-Zeiten mal gab. :)