Wo ist die Anzeige der in einem Thema befindlichen Benutzer geblieben?

This page is an archive and was used for testing purposes. Please visit us at woltlab.com to learn more.

• Aktuell werden hier im Betaforum innerhalb eines Themas unter "Benutzer online" alle Benutzer angezeigt, die auch in der Forenübersicht aufgelistet sind. Bedeutet das den Wegfall der bisherigen Anzeige"Benutzer in diesem Thema" in der neuen Version oder ist hier nur etwas falsch eingestellt oder noch nicht fertig?

Gruß norse

• Das ist eine Einstellung im ACP.

ACP -> Konfiguration -> Optionen -> Forum -> Foren -> Allgemein -> „Benutzer online“-Liste in Foren filtern

In der „Benutzer online“-Liste werden nur Benutzer angezeigt, die sich ebenfalls im aktuell aufgerufenen Forum befinden.

Wird hier nur anders eingestellt sein. Ich meine das wurde irgendwo auch schonmal erwähnt.

• Davon gehe ich aus, ja. Werde ich nachher sonst mal testen, ob die Einstellung funktioniert.

Achso, ganz vergessen, die genannte Einstellung gibt es natürlich zusätzlich auch noch für Themen:

ACP -> Konfiguration -> Optionen -> Forum -> Themen -> Allgemein -> „Benutzer online“-Liste in Themen filtern

In der „Benutzer online“-Liste werden nur Benutzer angezeigt, die sich ebenfalls im aktuell aufgerufenen Thema befinden.

Standardmäßig sind die Einstellungen übrigens beide auf "Ja" gestellt.

• Der Sinn dieser zusätzlichen Schalter erschließt sich mir zwar nicht, da ich das bisherige automatisch vorgegebene Verhalten als intuitiv richtig und logisch empfunden habe, aber wenn man es denn zumindest weiterhin so einstellen kann, soll es mir recht sein. Allerdings würde ich den Vorgabewert für diese Optionen noch einmal überdenken und das bisher gewohnte Verhalten als Standard setzen. Das dürfte diverse Nachfragen wie z. B. meine hier überflüssig machen.

Gruß norse

• Ich hab es jetzt mal getestet. Die Einstellungen funktionieren. Also wird es hier einfach anders eingestellt sein.

Standardmäßig sind die beiden Optionen in der Beta übrigens aktiviert, wodurch das "normale" Verhalten quasi weiterhin der Standard ist.