Import-Abbruch bei Reaktionen

This page is an archive and was used for testing purposes. Please visit us at woltlab.com to learn more.

  • Vorab ein positives Feedback: Der Import über das CLI funktioniert für ein hornaltes vBulletin 3.8.11-Forum mit knapp 600.000 Beiträgen sehr gut (und auch flott). Die Mappings passen - soweit möglich und für so ein altes System sinnvoll - gut. Im 3.1er-Importer (Forum 5.1) gilt das auch für die Mappings der vB-Likes auf die WSC-Likes.


    Die Artikel zum Wechsel des Like- zum Reaktionssystem (WSC 5.1 -> WSC 5.2) habe ich gelesen. Insofern kam die Idee auf, lieber die 5.2 Release abzuwarten und erst dann das "hornalte" Forum in die WSC-Welt zu hieven. Es würde schon reichen, die alten Likes in die erste Reaktions-Kategorie zu mappen. Bei meinem Import-Versuch inkl. Likes (curiosity kills the cat) bekam ich allerdings leider einen Import-Abbruch zur Quittung. Den Stack Trace will ich Euch nicht vorenthalten:


    Mein Workaround wäre, den Umweg über einen Import ins 5.1-Forum zu gehen, und von dort das ganze Forum auf 5.2 zu migrieren. Aber vielleicht ist die Abbruch-Ursache nur eine Kleinigkeit.