AbstractFormBuilderForm speichern von Text aus WysiwygFormContainer

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mit dem neuen AbstractFormBuilderForm den Inhalt aus dem WysiwygEditor in ein Objekt speichern. Hierfür nutzte ich

    Code
    WysiwygFormContainer::create('text')
    ->label('example.app.form.label')
    ->messageObjectType('example.app.object')

    Der Editor wird nun korrekt angezeigt, der Inhalt aber nicht in "text" von meinem Objekt gespeichert. Das liegt daran, dass die Action, anders als bei einfachen Formularfeldern, beim Wysiwyg keinen Parameter text erhält, sondern einen text_htmlInputProcessor


    Meine Frage dazu:

    Muss ich die Verarbeitung des Parameters nun selbst in der Action übernehmen oder kann das das Framework gleich entsprechend umsetzen und den Inhalt des HTMLInputProcessor im Parameter text an die Action übergeben?


    Womöglich habe ich auch etwas übersehen, aber so wie ich es aktuell sehe müsste ich in allen Actions (weiterhin) denselben Code duplizieren um Inhalte aus den Editor in die DB zu speichern - obwohl das Framework doch eigentlich alles hat, was es braucht um mir diesen Schritt abzunehmen.


    Vielleicht haben Alexander Ebert oder Matthias Schmidt eine Idee dazu.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!