Artikel mehrsprachig erstellen, obwohl nur eine Sprache installiert ist

  • Ahoi,


    ich habe folgende Situation: WSC 5.2 Beta 2 frisch installiert. Als Sprache habe ich nur Deutsch gewählt, was auch ordentlich installiert wurde.



    Nun erstelle ich im Frontend (https://example.com/article-list/) einen neuen Artikel, dann wird dieses Modal geöffnet.



    Wähle ich dann hier (verwirrenderweise) mehrsprachiger Artikel aus, wird die neue Seite zum Erstellen von Artikel geöffnet und dort wird halt eben nur Deutsch angezeigt.



    Vorschlag: Wenn weniger als zwei Sprachen installiert sind, verlinkt der Button direkt auf https://example.comarticle-add/?encode=0&isMultilingual=0.



    LG,


    Jay

  • Einsprachige und mehrsprachige Artikel arbeiten auf Basis einer abweichenden Implementierung. Ein mehrsprachiger Artikel mit nur einer installierten Sprache kann nachträglich um eine zusätzliche Sprachversion erweitert werden, bei einer einsprachigen Fassung geht dies nicht.


    Ab der Version 5.2 besteht zwar die Möglichkeit, einen Artikel zwischen diesen Typen zu konvertieren, aber auf Grund der abweichenden Technik die dahinter steckt, behalten wir diese Wahlmöglichkeit bei.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!