unknown method 'addObjectListCondition'

• Used Browser
    Chrome

Hallo zusammen,

bei der Umsetzung eines 3.1 Plugins für die 5.2 bekomme ich folgende Fehlermeldung unknown method 'addObjectListCondition'.

Ich verwende eine AbstractCheckboxCondition dafür im Template eine Weiche einzubauen. Die Datenbankabfrage soll dadurch nicht verändert werden.

Wahrscheinlich geht die 5.2 davon aus, dass das IObjectListCondition Interface in der BoxCondition verwendet wird (das war vorher nicht nötig). Gelöst habe ich es indem ich das Interface mit einer leeren Methode implementiere.

Code
    public function addObjectListCondition(DatabaseObjectList $objectList, array $conditionData) {
    // does nothing
    }

Das funktioniert so. Da mir das aber komisch vorkommt melde ich das hier. Entweder wurde dort etwas nicht bedacht oder es gibt nun einen anderen Weg eine Checkbox der Box im Template auszuwerten. In beiden Fällen freue ich mich auf Feedback.

Viele Grüße,

Daniel

• Den entsprechenden Code gibt es in dieser Form schon von Anfang an.

Dann wundert es mich, dass das Plugin unter 3.1 fehlerfrei funktioniert und es erst seit der 5.2 zum Crash kommt.

Was genau ist das Ziel bzw. was bedeutet es "im Template eine Weiche einzubauen"?

Das Ziel ist es direkt in der Box das Layout konfigurieren zu können und damit je nach Einstellung unterschiedliche CSS-Klassen im Template zu setzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!