Feedback zum Reaktionen Filter im Benutzerprofil

The version 5.2.0 Alpha 4 is a stability update to validate the latest changes before we release the public Beta 1.
  • Im Benutzerprofil gibt es ja den "Reaktionen" Tab, in welchem dann die vergebenen und erhaltenen Reaktionen angeschaut werden können. So wie es bisher auch mit den Likes der Fall war.

Ich finde es gut, dass nach bestimmten Reaktionen gefiltert werden kann.

Aber ich finde es ungünstig, dass...

1. ...der Filter standardmäßig aktiv ist, anstatt den User selbst entscheiden zu lassen, ob und wann er filtern möchte. Oft will man doch beim ersten Klick erstmal alles sehen und erst im Nachhinein eventuell nach etwas bestimmtem filtern.
    2. ...der Filter überhaupt nicht deaktiviert werden kann, um einfach mal alle Reaktionen zu sehen. Oft würde ich einfach alles sehen wollen und nicht eine Reaktion nach der anderen abarbeiten müssen.
    3. ...der Filter nicht so eingestellt werden kann, dass z.B. zwei oder drei Reaktionen gleichzeitig angezeigt werden. Es geht immer nur eine einzige Reaktion. Mehrere Reaktionen können nicht gleichzeitig angeklickt werden. Es wäre doch z.B. nett, nach allen positiven oder allen negativen Reaktionen gleichzeitig zu filtern.

Punkt 3 wäre nice to have, aber es wäre ok, wenn es fehlt. Die ersten beiden Punkte wären für mich dagegen ein Muss. Sonst wäre das von der Usability her schon eher ungünstig. Finde ich jedenfalls.

Zu 1.

Ich dachte gerade im ersten Moment übrigens echt ich spinne, weil bei mir keine erhaltenen und keine vergebenen Reaktionen angezeigt wurdem, bis ich dann bemerkt hatte, dass ja nach einer bestimmten Reaktion gefiltert war. Das hat echt etwas gedauert, bis ich das bemerkt habe.

• Aber ich finde es ungünstig, dass...
    ...der Filter standardmäßig aktiv ist, anstatt den User selbst entscheiden zu lassen, ob und wann er filtern möchte. Oft will man doch beim ersten Klick erstmal alles sehen und erst im Nachhinein eventuell nach etwas bestimmtem filtern.

Ein Muss, gebe ich dir recht (!)

• Super ;)

Wurde sich bei Punkt 3 denn aktiv dagegen entschieden? Also wird das für 5.2 auf keinen Fall umgesetzt werden? Oder kann das am Ende eventuell doch noch kommen? Falls nicht, würde ich dafür nämlich bei Gelegenheit schonmal einen Vorschlag für die nächste Version erstellen, weil ich das schon interessant finden würde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!