Posts by ATLAS

This page is an archive and was used for testing purposes. Please visit us at woltlab.com to learn more.

Ich kann alle Gedanken nachvollziehen. Dennoch empfinde ich es als Merkwürdig, wenn nun nichts Negatives mehr generiert werden darf.

Es mag Fälle geben, bei denen es moralisch angeraten ist, nur positives zu zeigen. Es gibt aber Fälle, bei denen es gewünscht und erforderlich ist.

Ich denke, es wird auf Dauer eher notwendig sein, mehrere Varianten gleichzeitig zu betreiben.

Im Forum möchte ich vielleicht keine Negativrechnung haben. In der Galerie aber vielleicht sehr wohl.

Auch Artikel und Blogs können beide Varianten haben.

Ob das verrechnet werden muss, das ist zu überlegen. Ob das angezeigt werden muss ebenfalls.

Aber vorhanden sein sollte es.

Wie ich schon mal schrieb, hängt vieles von der Erklärung ab.

Wir sollten jedenfalls nicht zuuuu memmenhaft werden.

Ich denke ähnlich. Man kann nie einordnen, was mit einem Like, oder anderem, nun genau gemeint war.

Auch kann es in jedem Forum einen anderen Terminus geben. Das neue System der Reaktionen kann besser an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

Dennoch, die Fülle der Funktionen führt mich immer wieder dahin, ein vernünftiges Hilfesystem zu wollen.

Im Falle der "Reaktionen" könnte der Betreiber dann zu jedem Zeichen einen Text angeben, der beschreibt, was genau darunter zu verstehen ist.

Vielleicht sollte Woltlab bei der nächsten Version die Priorität mal auf ein solches Hilfssystem legen. Es ist für den Betreiber absolut hinderlich, zum Teil gar nicht leistbar, wenn er jede Funktion im Forum extra erklären soll. Das ist kein Allgemeinwissen, wie Kupplung, Bremse und Lenkrad im Auto.

Eine Hilfeseite, die dem Nutzer alle Funktionen zur Bedienung als Information anbietet, wäre sinnvoll und dann würden auch die "Reaktionen" in einem besseren Licht erscheinen.